ASB Rettungshundezug Chemnitz

Nutzerbiographie

Als Rettungshundezug beschäftigen wir uns rein ehrenamtlich mit der Suche nach vermissten Personen. Dabei helfen wir nicht nur bei Einsätzen der Polizeidirektion Chemnitz, sondern generell auch bei Einsätzen aller Polizeibehörden in Sachsen sowie derer aus benachbarten Bundesländern. Im vergangenen Jahr wurden wir mehr als 35 Mal alarmiert. Der
Einsatz von Rettungshunden ist gegenüber anderen Suchmaßnahmen hocheffektiv.

Unser Einsätze sind kostenlos

Eigene Projekte (1)
Neue GPS-Geräte für #Retterauf4Pfoten

Neue GPS-Geräte für #Retterauf4Pfoten

Als Rettungshundezug beschäftigen wir uns rein ehrenamtlich mit der Suche nach vermissten Personen. Dabei helfen wir nicht nur bei Einsätzen der Polizeidirektion Chemnitz, sondern generell auch bei Einsätzen aller Polizeibehörden in Sachsen sowie derer aus benachbarten Bundesländern. Im vergangenen Jahr wurden wir mehr als 35 Mal alarmiert. Der Einsatz von Rettungshunden ist gegenüber anderen Suchmaßnahmen hocheffektiv. Unser Einsätze sind kostenlos Mehr