Projektübersicht

Die Ev.-Luth. Kirchgemeinde Thalheim möchte im Jahr 2018 auf dem Gelände der Kirche einen Spielplatz errichten, der neue Spiel- und Erfahrungsräume bieten und ein erlebnisreicher Treffpunkt für unsere Kinder und Jugendlichen, deren Freunde sowie Eltern und Großeltern werden soll.

Kategorie: Kinder und Jugend
Stichworte: Thalheim, Spielplatz, Kirchgemeinde
Finanzierungs­zeitraum: 06.12.2017 08:44 Uhr - 31.03.2018 18:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: März bis Juni 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Die Ev.-Luth. Kirchgemeinde Thalheim möchte im Jahr 2018 einen Spielplatz auf dem Gelände der Kirche errichten und damit eine gemeinsame Spiel- und Aufenthaltsmöglichkeit für Kinder, Jugendliche und Familien aus Thalheim sowie für Gäste schaffen.

Die Planung wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern übernommen. Der Spielplatz wird von der Chemnitzer Straße aus gut einsehbar sein, zugleich aber auch deutlich und sicher getrennt. Um ein sicheres und TÜV-konformes wie ebenso attraktives Spielgerät zu installieren, benötigen wir finanzielle Unterstützung.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Der Spielplatz stellt ein neues, kreatives Angebot an der Thalheimer Kirche dar. Auf verschiedenen Wegen und Zugängen kann man sich begegnen und zueinander finden.
Der Gemeinschaftssinn und der Kontakt der Kinder untereinander und mit den Eltern bzw. Großeltern stehen im Mittelpunkt unseres Vorhabens. Außerdem kann dieser Spielplatz auch von Jugendlichen genutzt werden, um sich in angenehmer und ungezwungener Umgebung aufzuhalten und Gemeinschaft zu haben. Bei vielen Veranstaltungen unter der Woche und auch am Wochenende kann der Spielplatz ebenfalls eingebunden werden.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wenn Ihnen - genau wie uns - ein schöner Ort für Kinder am Herzen liegt, der dazu einlädt, dass Kinder sich dort wohl fühlen, freuen wir uns über Ihre Unterstützung!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld fließt in die Planung und Errichtung des Spielplatzes und der entsprechenden Abnahme.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Ev.-Luth. Kirchgemeinde Thalheim als Trägerin und 4 ehrenamtliche Mitarbeiter zur Umsetzung stehen hinter diesem Projekt.