Projektübersicht

Im 10. Jubiläumsjahr unseres Vereins möchten wir unseren Fans bei den stimmungsvollen Heimspielen unseres Bundesligateams in der Schlossteichhalle noch mehr einheizen und dazu unser eigenes Vereinsmaskottchen auf das Hallenparkett schicken.
Unterstütze uns, diesen „Glücksbringer“ zum Leben zu erwecken und unsere Heimspiele noch spektakulärer zu machen, wenn es heißt „1-2-3 Floor-Fight!!!“

Kategorie: Sport und Freizeit
Stichworte: Chemnitz, Maskottchen, Floorball, Sport, Verein
Finanzierungs­zeitraum: 23.01.2019 14:48 Uhr - 31.07.2019 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

In der Sportstadt Chemnitz ist unser Verein, die Floor Fighters Chemnitz e.V., mit über 250 Mitgliedern seit nunmehr 10 Jahren aus der Sportszene nicht mehr wegzudenken.

Unsere SpielerInnen der Floor Fighters Chemnitz e.V. geben jede Woche alles auf dem Spielfeld, für ihre Mannschaft, den Verein und ihre Fans. Alle verbindet eines – die Leidenschaft Floorball!

Allem voran vertritt das Floor Fighters Bundesligateam den Verein in der höchsten deutschen Spielklasse und ist damit Aushängeschild unserer Stadt Chemnitz. Daneben betreiben viele Sportler den rasanten Hallensport in den Damen-, Herren-, Freizeit- und Jugendteams aller Altersklassen unseres Vereins.

Die weltweit am schnellsten wachsende Mannschaftsportart Floorball zieht auch in unserer Stadt immer mehr SportlerInnen und ZuschauerInnen in seinen Bann. Die Heimspiele unseres Bundesligateams vor stets fantastischer Fankulisse wollen wir mit einem eigenen Vereins-Maskottchen noch attraktiver gestalten.

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 10-jährigen Vereinsjubiläum im Sommer 2019 möchten wir daher unser Vereinsmaskottchen der Öffentlichkeit erstmals präsentieren!

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Der Erlös dieses Spendenaufrufs wird in die Finanzierung des Maskottchenkostüms investiert. Mit dem neuen Vereinsmaskottchen möchten wir unserer Sportart Floorball, unserem Verein und unserer Fanszene noch mehr Identität verleihen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

VIELE SCHAFFEN MEHR und sehr viele können richtig etwas bewegen. Wir laden alle herzlich dazu ein, unseren Verein und damit auch die Chemnitzer Sportszene noch attraktiver zu gestalten.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Nach Abschluss des Projektes investieren wir die eingenommenen Spenden um ein Maskottchen professionell gestalten zu lassen.
Sollte unser Finanzierungsziel überschritten werden, fließen die zusätzlichen Mittel in die Finanzierung der Feierlichkeiten zum 10. Vereinsjubiläum.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter diesem Projekt steht der Sportverein Floor Fighters Chemnitz e. V.