Projektübersicht

Durch Starten des Videos stimmen Sie den Datenschutzrichtlinien von Youtube zu.

Für jede unserer Veranstaltungen beginnen wir früh zeitig damit,erst einmal alle benötigten Gegenstände aus verschiedenen Räumlichkeiten unseres Gerätehauses zusammen zu tragen. Trotz aller Ordnung und Planung nimmt das eine Menge Zeit in Anspruch, die wir in unserer Freizeit aufbringen um unseren Beitrag zu einem aktiven Stadtgeschehen zu leisten.
In Kooperation mit der Stadt Oelsnitz wollen wir nun eine Garage für unser Equipment errichten.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Gut Wehr!

Kategorie: soziales Engagement
Stichworte: Feuerwehrverein, Oelsnitz, Garage
Finanzierungs­zeitraum: 22.11.2018 08:17 Uhr - 31.05.2019 00:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Herbst 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Das Gerätheaus einer Feuerwehr dient vorranging der Unterbringung technischer Ausrüstung und Fahrzeugen. Nachdem dieses Jahr ein neues Fahrzeug angeschafft wurde, schrumpfte der zur Verfügung stehende Platz weiter. Wir besitzen für die Durchführung unserer Veranstaltungen aber einen Verkaufsanhänger, eine Gulaschkanone, mehrere Biertischgarnituren und jede Menge Krimskrams. Das bedarf einer Menge Raum an Abstellmöglichkeiten.

Um diese Masse an Gebrauchsgegenständen geordnet und zentral unter zu bringen, sammeln wir Geld für unseren Eigenanteil für den Bau einer Doppelgarage.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir wollen jeden ansprechen, der das Ehrenamt Feuerwehr im Allgemeinen unterstützen möchte. Weiterhin dürfen sich alle angesprochen fühlen, die wissen, wie wichtig die Arbeit von Vereinen für ein lebhaftes Stadtgeschehen ist.

Unser Aufruf richtet sich auch an Unternehmen aus und um Oelsnitz. Wir benötigen neben Geldleistungen ebenso auch Sach- und oder Arbeitsleistung. Sollten Sie sich dadurch angesprochen fühlen und wollen unser Projekt anderweitig unterstützen, dann kontaktieren Sie uns gerne unter:

Verein@ffoelsnitz.de

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Als Verein sorgen wir aktiv für die Mitgestaltung des Gemeindelebens in unserer Stadt Oelsnitz/Erzgebirge. Wir veranstalten Feste (Hexenfeuer und Knutfest), unterstützen andere Oelsnitzer Vereine bei der Durchführung ihrer Veranstaltungen (Lauftag und Turmwanderung) und sind vor allem für die Pflege der Kameradschaft innerhalb der Feuerwehr zuständig. Weiterhin sind wir bei der Beschaffung zusätzlicher feuerwehrtechnischer Ausrüstung eingebunden.

Wir wollen auch weiterhin als Gastgeber von Festen und Unterstützer der Feuerwehr auftreten. Dazu ist für uns ein verbessertes und erweitertes Domizil unerlässlich.

Wir bauen deshalb neu, weil es im Stadtgebiet und im sinnvoll erreichbaren Umfeld keinerlei nutzbare Garagen mit hoher Toreinfahrt von ca. 4m gibt. Diese benötigen wir aber für unseren Verkaufsanhänger.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Nach Abschluss des Projektes investieren wir die eingenommenen Spenden um unsere Garage für die Gulaschkanone, den Verkaufsanhänger und unsere Vereinsgegenstände zu errichten.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht der Verein "Oelsnitzer Feuerwehrfreunde e.V."